DG 4: Online-Marketing & soziale Medien für Schulen
Themen und Fragestellungen in diesem Workshop sind:
• Was ist was? Unterschiede und Mittel von Marketing und Werbung.
• Marketing-Instrumente
• Nutzen und Ziele von Online-Portalen & Websites, Vergleich Kosten und Nutzen.
• negative Bewertungen auf sozialen Netzwerken? Wie damit umgehen?
• Maßnahmen planen und gestalten zwecks: Azubi-/Schüler-, Kollegen, Leser-Gewinnung
• Zielgruppen: Welche Zielgruppe tickt wie und wie sprechen wir sie an? Wo bewegt sich die Zielgruppe „Jugendliche“?
• Kennlernen der Social Media-Netzwerke (Facebook, Instagram, Youtube (Zielgruppen der SM-Portale, Grundsätze, Eigenschaften)
Ziele:
Sie erfahren, was Ihnen Online-Marketing bringt und wie Sie es nutzen können, um z.B. das Image Ihrer Institution (Schule, Ausbildungsbeitrieb, o.a.) zu fördern – auch in Verbindung mit negativen Bewertungen im Internet.
Dauer des Kurses: 3-4 Stunden
Ort: Online per ViKo, oder vor Ort im Großraum Lübeck
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!