Alle 104 /.FoBis & Workshops 0 /0_Textideen & Entwürfe 0 /1 - Blog-Artikel 0 /1.1 - Grundlagen 0 /1.2 - Recht- (Medien) 0 /1.3 - Step4Step gründen 0 /2.1 - Einleitung 0 /2.2 - Schreiben, aber wie und was? 0 /2.3 Nutzung Wordpress 0 /2_Glossar und FAQ / Lern-Videos für Online-SZ´s 0 /3_Anwendungen / Technik 0 /4 - Workshops von SBS 0 /6 - Vorträge / Kurz-Workshops 0 /Ablauf & Inhalte BNE-WS 2 0 /Ablauf & Inhalte des WS 0 /Aktuelles / News 0 /Arbeitsalltag von Journalisten 0 /Aufgaben für Gruppenarbeit 0 /bezogen auf Media4Teens 0 /bezogen auf Schülerzeitungen 0 /BigBlueButton 0 /Bildung (Hochwertige) SDG 4 0 /BNE / Nachhaltigkeit 21 /BNE / Nachhaltigkeits-Workshops 0 /BNE 3 - Kurz-WS nachhaltige Smartphones 0 /BNE-Angebote 0 /Buch: Media4Schools Online-SZ 5 /Buch: Nachhaltige Bildung. Nachhaltige Schulen. 0 /Bücher 0 /digitale Bildung (Grund-) 46 /digitale Schülerzeitungen 23 /Distanzlernen 0 /FAQ für Online-SZ´s 17 /Fördermittel & -projekte 0 /Formulare 0 /generative KI wie ChatGPT 0 /Glossar 9 /H5P-Grundlagen 0 /H5P-Lern-Spiele 0 /Infos zum Thema Nachhaltigkeit 0 /KI 0 /Lern-Videos (SZ, WP) 0 /Medienkompetenz 10 /Mitgliedschaften & Wettbewerbe 0 /News /über uns 8 /öffentliche Events 0 /Organisation Redaktion 0 /Pressearbeit / Journalismus 0 /Quellen & Recherche 0 /Schulentwicklung 15 /Thematik heute ? 0 /Unterstützer-Infos 0 /Videokonferenzen 0 /Vorlagen 0 /WP-Administration 0 /WP-Grundlagen 0 /WP-Lern-Videos 0 /WS 1 - Digitale Projekte günstig planen 0 /WS 1 - Nachhaltige Smartphones 0 /WS 2 - nachhaltige Schule? 0 /WS 2 - Online-Schülerzeitungen entwickeln 0 /WS 3 - Praxisarbeit mit Workpress 0 /WS 4 - Redaktions-Alltag & Wettbewerbe 0 /WS 5: Online-Marketing & soziale Medien für Schulen 0 /WS: Klassenzeitung 0 /WS: Wordpress + H5P 0
Blog & Glossar
– mit Infos sowie Fachbegriffen rund um Online-Schülerzeitungen als digitale Lernprojekte – auch zwecks BNE.
Kontaktdaten
MediaTeams c/o
sii-talents e.V.
Heilsauring 8
23858 Reinfeld
E-Mail: mediateams@sii-talents.de
Telefon: 04533 / 7974882 oder 0172-4332277
2024 von der UNESCO erhalten




